Buddha wechselt seine Seite


Ein Werk von Anna Schindler, unter fachkundiger Anleitung von Bruno Rodi. Kamera: Thomas Karrer Dieser Buddha such noch einen Platz in einer Bar oder einem Restaurant mit großer Wand! Bei Interesse bitte an mich wenden, siehe Kontaktformular.



Zum Herstellen dieses Mosaikes brauchte es viel Zeit, viel Geduld und viele, viele Mosaiksteinchen, die alle von Hand zugeschnitten wurden. Hier ist die Technik des Negativ-Verfugens zu sehen. Die Mosaiksteine (Original Bisazza) werden mit der schönen Seite nach unten aufs Papier geklebt. Dann wird das Werk verfugt und gewendet. Dafür braucht es bei einem Mosaik dieser Grösse mindestens drei Leute. Das Mosaik wird auf eine Styrodurplatte gelegt, die vorher mit Fliesenkleber bestrichen wurde. Dann wird das Papier entfernt und das Mosaik nochmals verfugt und zuletzt gesäubert.